Die staatliche Eisenbahngesellschaft ONCF Marrocco Railways ist mit einem 3.815km langem Streckennetz, der größte öffentliche Verkehrsanbieter in Marokko. 64% des Streckennetzes sind elektrifiziert und mit der Schnellbahn Strecke Tangier – Casablanca steht man vor der Eröffnung der ersten Schnellbahnstrecke auf dem Afrikanischen Kontinent.

Für die notwendigen Instandhaltungsarbeiten am großen vorhandenen Fuhrpark (230 Lokomotiven, 585 Waggone,…) hat Autolift für das ERAC Depot in Casablanca eine ESSH-320161 Anlage (16 Böcke mit je 20to Tragkraft) geliefert. Gemäß den Marokkanischen Bestimmungen (die EN 1493 gilt dort nicht) wurde der Statische Test mit 50% Überlast vor Ort durchgeführt. Dazu wurde eine 120t Lokomotive vom Typ E1250 mit jeder 4´er Gruppe Hebeböcke mit Bravour gehoben.

Im Alltag werden zukünftig ZM und Z2M Ansaldo Breda Garnituren mit der Hebeanlage serviciert.